Schlussspurt: Die letzten Links des Tages

tumblr_n5jyqptl0R1qldolwo1_1280

Was sind und tun eigentlich Satanisten?

Interview von Ben Harder mit der Religionswissenschaftlerin Dagmar Fügmann über ihre Doktorarbeit Zeitgenössischer Satanismus in Deutschland: Weltbilder und Wertvorstellungen im Satanismus (Partnerlink). (GWUP)


Top 10 Drehbücher zu Serienpiloten

Auf der Internetplattform Screencraft stehen derzeit die Drehbücher der Piloten zu einigen der erfolgreichsten TV-Serien der letzten 15 Jahre zur Verfügung. Darunter befinden sich die Scripte der bahnbrechenden Drama-Serien “The Sopranos” (HBO), “Mad Men” (AMC) und “Breaking Bad” (AMC). (FLIXE)


Krautreporter

Bei uns in der Redaktion hat noch niemand (aus verschiedenen Gründen) den Donate-Button geklickt. Das kann aber sehr wohl noch kommen. Im Internet wird auf jeden Fall schon fleißig über das Projekt diskutiert und gestritten. Und das ist immer, immer, immer gut… vollkommen unabhängig wie jung ein Projekt ist. Sie unter anderem: Fünf Gründe, warum ich von dem Krautreporter-Konzept enttäuscht bin; Kaum Krautreporterinnen; die kritische Auseinandersetzung mit der Kritik und natürlich die obligatorische kritik-kritiker kritik. Und das Netz sprach: “Es werde Meta!”


Ein neuer Baum der Erkenntnis

Der Künstler und postmoderne Frankenstein Joe Davis will den Inhalt der Wikipedia in Gensequenzen transformieren und diese der DNA eines Apfelbaums einpflegen. Das Ergebnis wäre dann ein aktualisierter Baum der Erkenntnis: Don’t eat this Fruit or I start an Editwar!”


Good Vibrations – Film über einen Plattenladen in Glasgow

“Die Bomben mit Musik bekämpfen! Das ist Terri Hooleys Plan, als er in den 70ern in Belfast einen Plattenladen mitten auf einer umkämpften Straßenmeile eröffnet. GOOD VIBRATIONS ist fortan Treffpunkt der nordirischen Underground-Szene, von Punks, Nerds, Rebellen und Teenies. Hier wächst über die aufkeimende Punk-Bewegung neue Hoffnung für einen geistigen Widerstand. Terri Hooley wird zum geliebten und gehassten Labelgründer und Konzertveranstalter, bringt Bands wie THE UNDERTONES groß raus. Sein Herz schlägt dabei immer für musikalischen Exzess und ideelle Freiheit, nicht für finanzielle Sicherheit. Seine private Existenz verliert er damit aus den Augen und bleibt sich dennoch immer treu.

Eine wahre Geschichte.”


Dieser geile Song aus der Apple-Werbung…

ist uuuuuuuuuralt und hört auf den schönen Namen “Gigantic” und ist auf der immer noch großen LP “Surfer Rosa” zu finden. Kauft besser gleich das ganze Kult-Album von 1988, anstatt den Song in übelster Quali von YT zu rippen.


*Artikelbild: Bartolomeo Passarotti – The Butcher’s Shop (1580) via Arfur’s

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>