Betting Bad

Ich mach dann mal weiter mit dem “Oh my god, I am so fucking hyped”-Spam für die letzte Breaking Bad Staffel. Auf Betting Bad könnt ihr noch bis heute Abend eure Tipps abgeben, wen die letzten Folgen noch das Leben kosten könnten, wer was tun wird, und wie die Serie generell endet. Das ganze ist ein nonkommerzielles Fanprojekt: Zu gewinnen gibt es nichts außer die eigene Genugtuung, eine ziemlich unvorhersehbare Serie doch relativ gut eingeschätzt zu haben.

BettingBad.com is the first Fantasy TV experience that lets you place your bets on what will happen in the final season of Breaking Bad, earn points on correct bets, and compete with your friends throughout the last 8 episodes.

Ich kopiere dann mal schnell noch meine eigene Glaskugelschau hier rein, die ich beim René bereits in die Comments gehauen habe:

Ich denke, dass noch was richtig düsteres passieren wird:Wenn die Macher wirklich mutig sind, muss Walt Jr. wegen irgendwelcher “Altlasten” von Walt sterben. Der Racheakt eines Gus-Freundes, ein symbolischer Mord von Lydia, weil sie nicht will, dass Walt aufhört… irgendwas in der Art…
Jesse könnte ebenso wie Saul (man tötet den lustigen Sidekick einfach nicht) davonkommen. In meinem Wunschszenario flieht Walt, nachdem er erfährt, dass Hank ihm auf der Schliche ist. Hank verhaftet Skyler und die packt für einen großzügigen Deal über Walt aus. Hank verfolgt Walt und verhaftet ihn schließlich in einer der beiden letzten Folgen. In den letzten Minuten sehen wir (in einem Zeitraffer), wie Walt es im Gefängnis zuerst sau schwer hat, sich aber schließlich (durch irgendwelche intriganten Machenschaften) den Respekt seiner MItgefangenen “erarbeitet”. Die letzte Szene zeigt Walt im Knast, der seine lebenslange Haft dazu nutzt, wieder irgendeine Cook- and Deal-Aktivität in Gang zu setzen. Im Knast wird er schließlich zu DEM Drogenbaron, der er so lange sein wollte.

Fände ich auf jeden Fall spannender und vor allem auch origineller, als Walt sterben zu lassen. Damit rechnen immerhin so ziemlich alle Zuschauer. Außerdem wäre es sehr befriedigend, wenn Hank (als mittlerweile DER Sympathieträger in der Serie) seinen Heisenberg doch noch schnappen könnte.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>