Damsel in Distress: Part 2 – Tropes vs Women in Video Games

Und bevor ichs vergesse, hier reinzuhauen: Anita Sarkeesian hat Teil 2 ihrer großartigen, kickstarterfinanzierten Reihe über Tropes vs. Women in Video Games veröffentlicht. Die Gamerszene ist dieses Mal nicht ganz so nervig Amok gelaufen wie beim letzten Video, auch wenn es nach wie vor ein paar Vollhorsts da draußen gibt. Ich finde das Projekt immer noch sehr interessant und Sarkeesians Statements haben auch wirklich Hand und Fuß, allerdings würde ich mir einen “netzkompatibleren” Veröffentlichungsrhythmus wünschen, und irgendwie wäre es auch ganz nett, wenn Anita sich ein wenig von ihrer – vor allem für den Einstieg sinnvollen – exemplifizierenden Methodik entfernen und etwas mehr in die Tiefe gehen würde. Aber das kommt vielleicht auch noch mit den kommenden Filmen. Stay tuned!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>