Liveticker: FC Bayern gegen Borussia Dortmund… and the fucking rest…

Livestream: Bayern gegen Dortmund… erster Teil…. (Link zum zweiten Teil) Die Seite360-Redaktion im Fußballfieber. We

82′

So, ich gehe jetzt noch eine rauchen… zur Nachspielzeit gibts nen neuen Livestream… dieses zerschossene Design nervt. Außerdem fängt der Live-Stream (der erstaunlich gut gehalten hat bisher) an zu schwächeln. (Flo)

80′

Jetzt wird hier nix mehr eingebettet. Jedes Mal wenn ich zu html wechsele zerschießt es mir das komplette Design des Blogposts.

77′

Oh Schweinsteiger spielt auch mit. Obwohl vor kurzem habe ich gelesen: Schweinsteiger ist das Gehirn. Und wie alt ist Ribbery überhaupt? 40? (Marcus)

75′

Ohhhhhh fast ein Tor für Bayern. Alaba! Spannend! Glaub ich zumindest.

74′

Irgendwas großes und wichtiges ist passiert während ich versuche das Design des Tickers zu reparieren… eingebettete YouTube-Videos sind die Pest

70′

Rethy bezeichnet das jetzige Spiel als schönes Spektakel. Rinko steht vor Nervosität. Marcus ist auf em Klo. Ich hab Lust auf ne Zigarette (Flo)

——————————-

67′

TOOOOOORRRR! Gündogan trifft für Dortmund vom Elfer zum 1:1

——————————-

66′

Elfmeter für Dortmund. Rinko muss raus, weil ihm die Nerven flattern. Kein Scheiß!

——————————-

65′

Rinko flucht gerade ganz schön viel. Es steht übrigens 1:0 für Bayern.

——————————-

61′ ——————————-

60′ Rechts und links von mir höre ich “Fuck”s und irgendwas über erbärmliche Persönlichkeiten und “Scheiß Glückstreffer” und so… Ich zitiere nochmal kurz Goethe:

Eben diese Geschichte der Philosophie jedoch, die mein Freund mit mir zu treiben sich genötigt sah, weil ich dem dogmatischen Vortrag gar nichts abgewinnen konnte, unterhielt mich sehr, aber nur in dem Sinne, daß mir eine Lehre, eine Meinung so gut wie die andre vorkam, insofern ich nämlich in dieselbe einzudringen fähig war.

——————————-

59′ PS.: Tor.

——————————-

57′ Marcus mault über italienische verhältnisse bei den Bayern, weil Dante nach einem Tritt am Boden liegen bleibt. Ich denke derweil über Fußball und Chauvinismus nach. Dazu noch ein Kleist-Zitat:

Man rühmt den Nutzen der Überlegung in alle Himmel; besonders der kaltblütigen und langwierigen, vor der Tat. Wenn ich ein Spanier, ein Italiener oder ein Franzose wäre: so möchte es damit sein Bewenden haben. Da ich aber ein Deutscher bin, so denke ich meinem Sohn einst, besonders wenn er sich zum Soldaten bestimmen sollte, ordentlich in den Arsch zu treten.

Wer die Abänderung von mir findet, herzlichen Glückwunsch (Flo)

——————————-

56′

Verdammt…. wo waren wir stehen geblieben?

——————————-

55′

Rinko und Marcus kleben am TV-Gerät… deswegen bricht hier jetzt Live-Ticker Anarchie aus!   ——————————-

54′  Wenn die wüssten, was ich gerade alles schreibe (Flo)

——————————-

53′

Gegendarstellung: Rinko ist nicht beruhigt, dass er mit Marcus nicht in einem Bett schlafen muss.

——————————-

52′

Rinko ist beruhigt, dass er heute Abend nicht mit Marcus in einem Bett schlafen muss. Marcus zweifelt indes die Intelligenz von Bela Rethy an.

——————————-

51′

Erste Fankommentare auf Facebook:

Na gut, in der Form kann auch ich dem Fußball-Spiel folgen, auch wenn ich immer noch nicht so recht weiß, wer da eigentlich gegen wen und warum spielt. Aber ich mag das Ducktales-Intro. Und die Sache mit Dante und Montesquieu bringt mich zum Grübeln.

Bester Live-Stream ever!

——————————-

49′

Gegendarstellung: Marcus ist kein Trekkie. Er ist auf der dunklen Seite der Macht, denn da gibts Kekse!

——————————-

48′ Marcus ist Trekkie (Flo)

——————————-

47′

Ribery fault Reus (mal wieder). Gute Freistoß-Position für Dortmund. Uhhhh der kommt aber gef… ach doch nicht gefährlich.

——————————-

47′

Gegendarstellung: Rinko hat schon einmal in seinem Leben Sushi gegessen

——————————-  

46′

Weiter gehts. Rinko gesteht, noch nie in seinem Leben Sushi gegessen zu haben.

——————————-

21:40

Halbzeitpause

——————————-

21:36

Gundula Gaukeley Gause war irgendwie auch schon immer da,oder ? Überhaupt ist CL auf  ZDF wie Steak auf Knäckebrot.

——————————-

Halbzeit-Fazit: ICH HABE IMMER NOCH KEIN SUSHI!!!! (Rinko)

——————————-

44′

Gleich ist Pause, ich geh jetzt schonmal eine rauchen (Flo)

——————————-

42′

Marcus ist fasziniert davon, dass lauter Millionäre auf dem Platz stehen. Rinko kommt vom Klo und kriegt einen Schreck, als er den unteren Tweet sieht. Nee Leute, es steht weiterhin 0:0

——————————-


——————————-

37′

Marcus mag meinen vgl.-Gag (Flo)

——————————-

36′

Guter Pass von Müller an Robben in den Strafraum. Dieser dribbelt und fummelt so lange herum, bis nur noch Ecke übrig bleibt. (vgl. TV-Gerät)

——————————-

35′

Chance für Lewandowski… Wieder geklärt vom bisher besten Bayern-Spieler: Neuer

——————————-

34′

“Ein unglaublich interessantes 0:0 bisher” Danke Bela

——————————-

32′

Rinko jammert, weil er Angst hat, die Bayern könnten jetzt kommen… Langsam steigern sie sich.

——————————-

29′

Robben urplötzlich vorne mit dem Ball… Weidenfeller klärt. Beste Chance des Spiels!

——————————-

28′

Gelb für Dante nach Faul an Montesquieu…

Wo Wellen sie bespülen, diese Insel

Der Binsen viel auf ihrem grünen Ufer.

Nicht würde ein Gewächs, das sich belaubte

Und Holz ansetzte, dort am Leben bleiben,

Weil es der Welle Schlägen sich nicht fügte.

——————————-
27′

——————————-

26′

Ahhhrrr… Konter Bayern. Guter Kopfball von woaahhh… Weidenfeller klärt zur Ecke… Diese bleibt dann harmlos. Jetzt nur noch 5:1

——————————-

25′

Die Bayern lauern auf Fehler der Dortmunder… und auf Konterchancen. Ribery fault Lewandowski. Hartes Nachschlagen nach Klammeraktion… Kartenverdächtig… kann durchaus als Tätlichkeit interpretiert werden. Keine Karte, Glück gehabt.

——————————-

24′

Man, mit dir endet jeder Fußballabend in so ner Hochkulturscheiße! (Rinko)

——————————-

22′

Bender! Wieder eine gefährliche Szene vor dem Bayern Tor. Neuer aber dran. Marcus Kommentar: “Warum heißt der Dante? Der soll nicht Dante heißen! Nur Dante darf Dante heißen!”

Wer war euch Führer, wer hat euch als Leuchte

Gedient, als ihr herausstiegt aus der Nacht,

Die stets das Höllental bedeckt mit Dunkel?

Ist das Gesetz des Abgrunds so gebrochen,

Hat neuer Ratschluß obgesiegt im Himmel,

Daß, als Verdammt’, ihr kommt zu meinem Felsen? –

——————————-

21′

Die Überlegung wisse, findet ihren Zeitpunkt weit schicklicher nach, als vor der That. Wenn sie vorher , oder in dem Augenblick der Entscheidung selbst, ins Spiel tritt: so scheint sie nur die zum Handeln nöthige Kraft, die aus dem herrlichen Gefühl quillt, zu verwirren, zu hemmen und zu unterdrücken. (Heinrich von Kleist)

——————————-

19′

Ach… is ja noch gar nix passiert… Jetzt wieder Reus… naja. Eckenverhältnis 5:0 für Dortmund. Die Bayern nicht gerade in Topform.

——————————-

17′

Die Bayern im Vorwärtsgang. Dann Fehlpass Ribery. Marcus ist verwirrt, will nicht dass ich sein Nachfragen poste. (Flo)

——————————-

15′

Rinko und Marcus fachsimpeln über Fußball… die Bayern mit einem harmlosen Angriff. Kein Problem für Weidenfeller.

——————————-

14′

REUSSSSSS!!!!  Blaschikowski (oder so) Klasse Schuss. Neuer knapp dran. Bayern schwankt! Rinko sagt “Fuck”

——————————-

12′

Mia san Mia! Ach nee, wir sind ja die anderen (Rinko)

Der Prinz aus Zamunda (Marcus)

Ohhhh… großer Schuss von Lewandowski… Neuer dran. Ecke!

——————————-

11′

Wo bleibt mein Sushi!!! (Rinko)

——————————-

10′

Angriff Bayern, Konter Dortmund… bereite mich schon mal drauf vor, ein “Toooooorrrr! hier reinzuhauen. Gott, ist so ein Liveticker anstrengend. (Flo)

——————————-

9′

Jetzt mal ehrlich… liest hier jemand mit? Kommentarfunktion ist weiter unten

——————————-

7′ 

Harmlose Dortmunder Ecke. Harmloser Bayern-Konter

——————————-

5′

Jetzt aber! Spiel läuft schon 5 Minuten, laut Rinko ist noch nichts besonders passiert. Sieht alles ziemlich konfus aus gerade. Gestocher in der Bayern-Hälfte

——————————-

20:50

…und der Bazi ist gleiche eine rauchen. So sind sie, die Event-Fans! (Rinko)

——————————-

20:47

Spiel läuft!

——————————-

20:46

Wow! Blitzkrieg,martialische Fanfarenklänge…wo bleiben eigentlich Rammstein? Ich hatte für Lahm ja Lady in Red vorgeschlagen. (Rinko)

——————————-

20:44

Aber ist es nicht bezeichnend, dass wenn WM ist alles drumherum immer so auf Love und Peace getrimmt ist, die shows und so, während hier auf eine kriegerische Tradition angespielt wird? Und dann Breitner! Menschen werden alt und dann tragen sie eine auf ein mal einen Ritterharnisch. Und Bely labert wie immer Dünnes. (Marcus)

——————————-

20:34

Wegen technischer Spielereien haben wir schon mal die Aufstellung verpasst. Gebt besser die Hoffnung auf, dass es hier noch um Fußball gehen wird. Jetzt sind Schachbilder im TV zu sehen, Weihrauch, Trompeten, ein mechanisches Pferd… Paul Breitner als Ritter verkleidet… Wir denken uns das übrigens nicht aus. (Flo)

 

——————————-

 20:32

Rinko versucht mit Siri zu sprechen. Siri “Mir san mia!” “…” (Rinko)

——————————-

20:31

Marcus versucht mit Siri auf seinem iPad Mini zu posen. Misslingt! (Flo)

——————————-

20:30

Wir schauen übrigens am TV über ne Google-Box den ZDF-Livestream. Daumen drücken, dass der Stream hält. (Flo)

——————————-

20:29

Ich: “Apropos lustig. Kennt ihr die alte 80er Serie “Ein Duke kommt selten allein”? Das mit dem roten Auto in den Südstaaten und Sherrif Rosco?”

Flo dann: “Achso das mit der country musik?”

 

“Jap! und der eine, der Blonde, der spielt diesen Sherrif in Tarantinos “Django”, der vor dem Saloon steht und wartet dass Dr. King Schulz (!) und Ray Charles rauskommen!” … “Ich hab mir eure Reaktion irgendwie enthusiastischer vorgestellt,..!

Rinko: “Ich geh pissen.” (Marcus)

——————————-

20:17

Ich habe heute nicht meinen lustigen Tag. (Gelächter von hinten). Fußball ist Krieg! (Rinko)

——————————-

20:08 

Es geht los mit dem Live-Ticker. Rinko regt sich darüber auf, dass es das versprochene Sushi nicht gibt. Zu Fußball gehört aber nunmal Pizza! Marcus flamt Rinko (“Du bist sowas von offline!”) und ich versuche den ersten Liveticker-Gedanken ins Netz zu bringen. Let’s rock! (Flo)

5 Kommentare zu “Liveticker: FC Bayern gegen Borussia Dortmund… and the fucking rest…

  1. Gebt dem Mann endlich sein Sushi! Und das gemeinsame Bett mit Marcus.

  2. Einbetten! Einbetten! Ich will mehr Intros sehen! Scheiß auf das Design!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>