Musikvideo aus Stockfootage

Darwin Deez “You Can’t Be My Girl” from Keith Schofield on Vimeo.

Ich bin eigentlich gar nicht für die Musikvideos zuständig, aber das hier kann ich euch nicht vorenthalten. Darwin Deez hat ein komplettes Musikvideo aus Stockfootage zusammengestellt. Und sich reingebastelt – und zwar richtig gut… an den meisten Stellen. Für die die nicht mit dem Begriff Stockfootage anfangen können:

(Wikiquote/on)

“Als stock footage wird archiviertes Filmmaterial bezeichnet, das in neuen Produktionen zum Einsatz kommt, unabhängig davon, ob es bereits in früheren Produktionen verwendet wurde oder nicht. […] Archivmaterial ist inzwischen ein eigenes Produkt im Filmhandel. […] Es gibt heute Kameraleute, die nur noch für den Filmmaterialmarkt produzieren und gut von den Lizenzeinnahmen der Archivmaterial-Verkäufe leben können”

(Wikiquote/off)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>