Über 300 klassische DOS Games online Spielen

Ahhh… Groß! Einfach nur groß; im wahrsten Sinne des Wortes: Eine gigantische Sammlung von derzeit 304 DOS Games. Und wir reden hier nicht von Schund und B-Ware. Enthalten sind unter anderem Monkey Island, Sim City, Earthworm Jim, Doom, Tomb Raider, Sim City und viele andere Perlen, die mit zum Besten gehören, was die jeweiligen Genres damals zu bieten hatten. Neben einigen Spielen, die ich immer eher so mit Amiga oder C64 assoziiere (Super Frog, Prince of Persia, Zool) hat sich sogar mein – so weit ich weiß – erstes DOS-Game in die Sammlung verirrt: Hugos House of Horror (siehe Bild), das ich damals in der Shareware-Version für das genialste Adventure aller Zeiten hielt (bevor ich kurz darauf das genau genommen früher entwickelte Maniac Mansion entdeckte). Für den absoluten Retro-Charme fehlt zwar die klassische DOS-Eingabeaufforderung – ihr wisst schon “cd spiele” etc… – aber das wäre wohl für heutige Casual-Gewohnheiten zu viel des Guten. Für jeden, der in Nostalgie schwelgen oder Genreklassiker entdecken will ein absolutes Must Surf!

304 Classic DOS Games via Gamgea

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>