This Land is mine

Großartiger Animated Short von Nina Paley, der derzeit immer wieder meine Facebook-Pinnwand heimsucht. Jetzt habe ich mich doch noch entschlossen, ihn endlich zu verbloggen. Mal abgesehen von dem treffenden, pointierten politischen Inhalt ist es vor allem diese wunderbare Musical-Dekonstruktion, die die Animation auch über politische Kunst um der Politik Willen hinaus zu einem echten Hingucker werden lässt. Klar, die Pointe ist erwartbar, in ihrem düsteren Pathos vielleicht ein bisschen naiv, aber das Drumherum, die Dramaturgie und der Schluss funktionieren… und versprechen sogar ein wenig Gänsehaut…

A brief history of the land called Israel/Palestine/Canaan/the Levant.
Who’s-killing-who viewer’s guide here: blog.ninapaley.com/2012/10/01/this-land-is-mine/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>