135 Shots, die dir den Glauben an das Gute im Kino zurückgeben (Supercut)

Großartiger Supercut aus dem Hause Flavorwire. Auffällig ist vor allem, dass der Zusammenschnitt zahlloser Filmszenen erfreulicherweise auf den sonst oft anzutreffenden US-Zentrismus verzichtet und sich stattdessen auch ordentlich beim europäischen und asiatischen Kino bedient. Und so dürfen neben den üblichen Verdächtigen wie Stanley Kubrick eben unter anderem auch Akira Kurosawa, Wim Wenders und Alejandro Jodorowsky ihr Können unter Beweis stellen. Natürlich könnte man jetzt ein Spiel draus machen: “Wer erkennt die meisten Filme? Wer kann dazu noch Regisseur und Kameramann nennen?” Aber in diesem Fall lohnt es sich wohl auch einfach nur ehrfurchtsvoll staunend vor dem Bildschirm zu sitzen und den cineastischen Bilderreigen ohne jeden Kino-Snobismus zu genießen. Ich könnte das auf jeden Fall Stunden lang sehen.

135 Shots That Will Restore Your Faith in Cinema from Flavorwire on Vimeo

2 Kommentare zu “135 Shots, die dir den Glauben an das Gute im Kino zurückgeben (Supercut)

  1. Hey,
    ich mein das hat euer Marcus vor Kurzem gepostet.
    Aber ist ja ‘n super Video also wieso nicht. ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>