Gossip – Perfect World (Video)

Hot Cross war der Sommerhit 2009 und brachte Gossip, die vorher eher als queere Freak-Band angesehen wurden, zusammen mit dem Album Music For Men (produced by Rick Rubin) ganz nach oben in die weltweiten Charts. Gerade die Frontfrau Beth Ditto konnte sich der Aufmerksamkeit um ihre Person sicher sein und sorgte dafür, dass die Hörer von den Hype nach hinten raus doch mehr als übersättigt waren.

In letzter Zeit wurde es aber wieder ruhiger um Gossip und Perfect World, das von der Hit-Schmiede Xenomania (Sophie Ellis-Bextor, Kylie Minogue, Pet Shop Boys) produziert wurde, ist das erste Lebenszeichen seit ziemlich lange. Joa, ist schon catchy, aber wo ist der Sex und die Leidenschaft der früheren Alben hin? Das neue Album A Joyful Noise erscheint jedenfalls am 11. Mai und hat hoffentlich noch ein paar Ecken und Kanten, die nicht komplett für den Mainstream wegproduziert wurden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>