Skateboardin`DDR – Film ” This Ain`t California”

Ich habe ja mal vor ein paar Tagen was zu den amerikanischen Skate-Kids der 60er gepostet und wie es der Zufall will sehe ich gerade auf Zeit.de einen interessanten Artikel über die Doku “This Ain`t California“, die sich mit Skate-Szene in der DDR beschäftigt und auf der Berlinale Premiere feierte. Wo die US-Skater sich noch an dem aufkommenden Kapitalismus erfreuen konnten, waren die Ossis wie immer auf ihre Improvisation angewiesen und ihr Skateboard war wichtiger als Ost-Deutschland (öhm…hat den jetzt überhaupt gerade jemand verstanden?..egal.). Den Begriff Ostalgie lehnen die Macher kategorisch ab und hatten eine Doku über Freundschaft und Lebensgefühl im Sinn. Der Film ist jedenfalls vorgemerkt, auch wenn ich befürchte, dass ich ihn nicht im Kino sehen kann und auf die DVD ewig warten muss. Naja, lassen wir uns positiv überraschen und uns von dem Trailer anfixen:

Ein Gedanke zu „Skateboardin`DDR – Film ” This Ain`t California”“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>