Superhelden/Kunst-Mashups

Ich hoffe ja immer noch, dass dieser Popkultur/Hochkultur-Mashup-Trend zu etwas richtig Langlebigem wird. Denn nichts ist schöner, als zu gleichen Teilen den inneren Nerd und Kulturhistoriker zufrieden zu stellen. Insofern kommen mir die Mashups von klassischen Superhelden mit noch klassischeren – primär modernen – Kunstwerken gerade recht. Den Dali/Spiderman musste ich auch gleich hier oben hintackern, weil dieser Bastard aus Surrealismus und Comic einfach perfekt funktioniert und nebenbei noch den “Märtyrerstatus” des einsamen Helden in Verbindung mit der Religionsrezeption der absurden Kunst des frühen 20. Jahrhunderts bringt. Aber auch die anderen Bilder sind alle großartig, egal ob der Magritte-Batman oder das Joker-Porträt.

–> Den Rest gibt es beim Retronauten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>