Links fürs Wochenende

Die wundersame Vermehrung der Bücher

Endlich mal eine anständige, nachvollziehbare und wissenschaftliche Theorie zu einem Phänomen, unter dem viel zu viele Menschen leiden. Warum vermehren sich Bücher im Regal auf mysteriöse Weise, warum verschwinden Kugelschreiber permanent auf ebenso mysteriöse Weise? Und wie hängt das zusammen? EsoWatch auf den Spuren einer großen Verschwörung.

The complete History of Video Games on “The Simpsons”

Nette Bilder/Videostrecke zum Durchklicken. Das Complex Magazin hat gesammelt: Alle jemals bei den Simpsons vorkommenden Videospiele, Arcadeautomaten etc…

High Noon im wilden Web

Mehr als abenteuerliche Geschichte der Domain www.sex.com, die in den 90er Jahren von einem Trickbetrüger geraubt und finanziell ausgeschlachtet wurde, während der ursprüngliche Besitzer der Adresse vor Gericht – und auch darüber hinaus – um sein Recht kämpfte, was schließlich gar in einer Kopfgeldjagd endete.

What Nirvana’s Nevermind means to me

40 Künstler (u.a. Eddie Vedder, Dave Grohl, Henry Rollins und John Waters) schildern, was ihnen der 91er Seattler Grunge-Klassiker Nevermind bedeutet.

Sieben Wahrheiten über die Hochkultur

Die “Süddeutsche Zeitung” macht lustvoll die gesamte Gegenwartskunst nieder, die “Zeit” hebt das Hohelied auf die Hochkultur auf die Titelseite. Woher kommt dieser plötzliche Kreuzzug der Gralshüter subventionierten Kulturschaffens? Und was genau wollen sie eigentlich schützen?

Retro-TV: Folge 63

Fernsehprogramm vom Juli 1969. Mit  Skippy, das Buschkänguruh und Der Chef.

Letztes Jahr auf Seite360:

Weiter gehts in der Kanonisierung der 00er Jahre. Dieses Mal sind die besten Epen und Historienfilme an der Reihe. Mit dem fröhlichen Kurzfilm Validation genießen wir den Sommer und lassen uns nur ein ganz klein wenig von Radiohead die sonnigen Tage ins melancholische treiben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>