Recycled Floppy Disk Art von Nick Gentry

Wunderschöne Zweckentfremdungen alter – vermeintlich nutzloser – Floppy Disks. Nick Gentry krallt sich angestaubte Speichermedien, an die zumindest meine Generation noch schöne bis unschöne Erinnerungen haben dürfte, und bastelt aus ihnen herausragende Portraits, die immer einen Schuss Absurdität und Düsternis in sich tragen. Erinnert mich mal wieder daran, dass der Speicher-Button bei unzähligen Anwendungen für den PC immer noch durch eine Floppy Disk symbolisiert wird, und “die jüngere Generation” mitunter noch nie eines der nonvirtuellen Originale dieses Icons in der Hand hatte, das sie täglich betätigt. Die wunderbaren Entwürfe Gentrys gibt es in dessen Flickr-Channel zu bestaunen oder direkt auf seiner eigenen Website.

Nick Gentry Floppy Disk Art via Bit Rebels

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>