Royalty>

God save the queen
‘Cause tourists are money
And our figurehead
Is not what she seems

(God Save The Queen, Sex Pistols)

Es ist falsch, wenn nur eine Familie das Oberhaupt eines Staats stellen darf. Es ist falsch, diese Sippe mit Schlössern, Ländereien und Apanagen auszustatten, damit jeder der Ihren vor Arbeit bewahrt bleibe und im Luxus lebe. Es ist falsch, den Windsors und von Freitag an auch der reizenden Kate Middleton zu huldigen als “Eure Königliche Hoheit” oder gar als “Eure Majestät”. Falsch, sie als etwas anderes zu sehen denn als Menschen aus Fleisch und Blut, wie du und ich.

 

 

Nicht alle Engländer interessieren sich für die royale Hochzeit. Der ehemalige Sänger der Housemartins will am Freitag lieber mit einem Bier in der Hand in einem verdunkelten Raum sitzen. Und die Erfinderin der königlichen Kotztüte ist gespannt, wie oft sie ihre Erfindung im Fernsehen sehen kann.

Der Traum eines jeden jungen Mädchens ist einmal Prinzessin zu sein. Ein faszinierender Gedanke. Das schönste Kleid; den besten Platz; den ersten Tanz und die volle Aufmerksamkeit aller anderen jungen Frauen. Das wohl beste Gefühl ist, den Neid der anderen im Nacken zu spüren und sich in diesem zu baden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>