Zombiefilm Pontypool auf Arte+7 online

Vor kurzem noch in eine Reihe von aktuellen Zombiefilmen gestellt, die dem Genre neue Impulse geben, wurde Pontypool vorgestern auf Arte ausgestrahlt… und ist – Freude, Freude – daher für die nächsten 7 6 Tage auf Arte+7 im Stream verfügbar. Der kanadische Film hat zwar gerade gegen Ende seine Schwächen und kann seine Low Budget Herkunft nie so ganz verbergen, begeistert aber über weite Strecken als grimmiger Zombiestreifen, bei dem sich der Schrecken größtenteils akustisch und durch vage Informationshäppchen entwickelt. Also ansehen, so lange noch die Möglichkeit dazu besteht!

Direktlink via Nerdcore

Und wo ich gerade dabei bin, kann ich via Filmfreunde noch schnell auf das auf dem Film basierende Hörspiel der BBC hinweisen, das wie der Film viel zu lange an mir vorbeigegangen ist. Habe noch nicht reingehört, aber als “Radiofeature” funktioniert das Teil vielleicht sogar noch besser als visuell:

Worldplay: Pontypool for World Drama

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>