Neue Kategorie: Filmabend

Während wir das aktuell Hörenswerte immer ganz gut im Blick haben, gibt es ein deutliches Leck an aktuellen Filmempfehlungen. Das mag daran liegen, dass die aktuellste Filmlandschaft selten mehr als einen richtig guten Film pro Monat aufweisen kann; noch eher liegt es aber vermutlich daran, dass niemand in der Redaktion der große Kinogänger ist, dass wir uns ehrlich gesagt viel lieber zu Hause vor dem DVD- (oder Blue Ray) Player einlümmeln, ne Tüte Chips und Cola bereitlegen und allein, mit ein paar Freunden oder in Date-Atmosphäre zeitlos gute Filme von gestern bis heute genießen. Ohnehin ist der gemütliche Filmabend ein kulturelles Event, das gerade wegen seiner Überschaubarkeit – sowohl Zeit als auch Ort als auch Teilnehmer betreffend – erhalten gehört. Und genau diese kulturelle Pflege soll in unserer neuen Kategorie betrieben werden.

Hier empfehlen wir Filme, die in jeder guten Videothek zu finden sein sollten, rezensieren sie kurz und bringen sie eine passende Reihenfolge für einen gemütlichen Filmabend zu Hause. Natürlich keine einfache profane Filmsammlung, sondern immer schön in ein passendes Oberthema gepresst. 2,3 oder auch mal 4 Filme, dazu die passende Vorfilmempfehlung, ein kleiner Tipp zur stimmigen kulinarischen Unterstützung, ebenso Empfehlungen für die richtige Atmosphäre, von der stimmigen Musik bis hin zum richtig eingerichteten Sitzplatz. Und dann kanns auch schon losgehen mit dem gemütlichen cineastischen Erlebnis zu Hause, das – sorry liebe Filmvorführer – dem Kinobesuch in nichts nachsteht und diesen sogar sowohl atmosphärisch als auch cineastisch weit übertrumpfen kann.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>