Little Big Planet 2 – Metametametagames und so…

Unsere Videospielberichterstattung darbt ja so ein wenig vor sich hin, aber Little Big Planet 2 komplett zu ignorieren wäre eine wahre Schande… Immerhin haben sich in dem Jump N Run und Gamebaukasten bereits in der Betaversion unzählige Kreative ausgetobt… Dass das Spiel tatsächlich was auf dem Kasten hat, gibt es zum Beispiel hier nachzulesen. Wäre echt ein Grund, sich ne PS3 zu kaufen…

Portal

Street Fighter

Pacman

Das obligatorische Mario-Rip-Off

Wolfenstein 3D? WTF?

Windows? Warum nicht!

Für den kompletten Metagame-Mindfuck gibt es dann noch ein Video zur Überlegung “Little Big Planet” in “Little Big Planet” zu rekonstruieren, leider nur mit einer kurzen  Gestaltung des Titelmenüs aber inklusive Metametameta-Überlegungen à la “Creating Little Big Planet 2 in Little Big Planet 2 in Little Big Planet 2″. Joseph Beuys würde dazu wohl sagen: “Jeder Gamer ist auch ein Spieldesigner. Da wo er seine Fähigkeiten frei entfalten kann, wird er zum Souverän der Spielewelt.” Warte schon gespannt auf weitere kreative Taten aus der LBP2-Community…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>