Links fürs Wochenende

Wikipedia: Kuriositätenkabinett

Zum Zehnjährigen der beliebten Onlineenzyklopädie eine kleine Sammlung vollkommen irrelevanter Fakten und Lexeme. Zeitkiller!

“Phylo” – ein Online-Game das direkt zur Genforschung beiträgt.

Forscher der Fakultät für Computerwissenschaften der McGill University im kanadischen Montreal haben ein Spiel entwickelt, welches die Fähigkeit des Menschen nutzt Muster besonders schnell erkennen und einordnen zu können.

Moderne Stigmata

Schöner Kommentar zum Vergessen und Nichtvergessen im Netz, der die Niggemeier-Geschichte in einen Kontext mit Nerdcore vs. Euroweb setzt.

Firmen und Shitstorms: Wie wirken sie?

Gedanken und Zahlenspiele von Robert Basic zur Ökonomie eines Shitstorms im Falle Euroweb

Und das sollte sich der potentielle Euroweb-Kunde dann auch nochmal anschauen…

Und wenn noch tiefer recherchiert werden möchte…

Knebelverträge

Wurde zwar schon an anderer und wahrscheinlich kompetenter Stelle als BILD ausführlich drüber berichtet, aber trotzdem macht es mal wieder betroffen in welche Abhängigkeit sich Menschen für zweifelhaften Ruhm begeben und wie knallhart die Fernsehindustrie hinter ihrer trashigen Kulisse ist.

“Ich wollte schon immer die beste Website im Netz haben”

Aus aktuellem Anlass spontan veröffentlichte Kurzreportage über René Walter von Nerdcore Crackajack

Creed vertreibt Wölfe

Ich wäre auch gerannt…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>