+++Nerdcore down ?+++

Wie für viele Andere gehört der tägliche Besuch von Nerdcore.de  längst zu einem morgendlichen Ritual, auf das wir uns mich immer wieder freuen und es hat durchaus seinen Grund warum diese Seite zu den erfolgreichsten Blogs im Bereich Kultur zählt.

Umso größer der Schock, als heute die Nachricht “Die von Ihnen gewünschte Seite ist temporär nicht erreichbar” kam.  Grund dafür scheint wohl nicht eine  Serverüberlastung zu sein, sondern der selbsternannte Full Internet Dienstleister Euroweb.

Da wir aber auch nur im Dunkeln tippen verweisen wir auf folgenden Link.  Deutschland 2011…

via Netzpolitik

Bei den Blogrebellen gibt es schon ein Mini-Interview mit René Walter:

pEtEr: René, Nerdcorce ist down, was ist passiert?

René: Ich wurde im Sommer letzten Jahres von Euroweb abgemahnt weil ich sie als die Arschgeigen bezeichnet habe, die sie sind. Und ich hab mich um die Abmahnung nicht gekümmert. Dafür zahle ich jetzt die Rechnung.

pEtEr: Wie geht es weiter? Wird es ein Gemetzel biblischen Ausmaßes?

René: Ja. Euroweb ist danach nur noch Geschnetzeltes.
Das die nich wissen, ist, wieviel Nerdcore.de als Domain (und als „Kulturgut“) wert ist.
Time will tell.

via Blogrebellen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>