Links fürs Wochenende

Digitale Daten und das Vergessen

Brauchen wir ein Verfallsdatum für Daten, einen technisch gesteuerten und vom Nutzer beeinflussbaren Alterungsprozess für das Internet? Sollen Fotos mit den Jahren vergilben wie ihre Ahnen auf Papier? Sollen die Hinweise auf eine Zeit in unserem Leben, in der es noch keine Lebensversicherung, keinen Immobilien- oder Autokredit und keine grauen Haare gab nach und nach verschwinden?

Feindbild Internet

Sehr gelungener Kommentar von Daniel Fiene zur Spiegel-Datenkraken-Titelgeschichte

Forgotten 80`s  Nintendo Games

Tschernobyl, Dirty Dancing und andere Dinge, die 80er prägten, als NES Videogames. Großartiger Spaß!

Best of Feuilleton 2010

Der Umblätterer blickt auf die zehn besten feuilletonistischen Texte des letzten Jahres zurück…

Retro-TV: Fernsehprogramm vom Januar 1990

Mit Alf, Roseanne und Doctor Who

Sponsoren gesucht für ein Creative Commons Jugendprojekt über die Beelitzer Heilstätten

Ronny vom Kraftfuttermischwerk ist wie wohl die meisten von uns kein hauptberuflicher Blogger, sondern verdient seinen Lebensunterhalt als Sozialarbeiter in einem Mittelmärkischen Jugendtreff. Dort arbeitet er im Moment an einem Fotoprojekt, für das noch Sponsoren gesucht werden…

Im Rausch der Klänge

Musik wirkt auf den Körper und den Geist, erweckt Gefühle und setzt ordentlich Dopamin frei. An und für sich nichts neues. Jetzt ist es zumindest nach der Zeitschrift Nature Science offiziell. Und die wirkungsvollsten Stücke werden gleich mitgeliefert (Überraschung – primär Klassik, aber auch GY!BE sind dabei).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>