Links fürs Wochenende

50 schöne Romananfänge

Books, Drugs&Rock´n`Roll haben schöne Anfangssätze aus 50 Romanen gefunden und aufgelistet. Das macht Lust auf Lesen und das finden wir toll.

Worst Game Ever

AdultSwim präsentiert uns das schlechteste Spiel der Welt, das wirklich soooo schlecht ist das es das Gutsein überspringt und wieder beim Schlechtsein landet.

“Ich bin ein weißer Neger”

Mitreißendes Interview der Zeit mit dem Globalisierungskritiker Jean Ziegler, der trotz seiner 76 Jahre alles andere als altersmilde daherkommt.

Geld sammeln, ohne zu betteln

Und noch ein sehr guter Artikel in der Zeit: Über Crowdfunding, Mikro-Mäzenatentum, Micropayment… oder wie auch immer man die derzeit angesagte Finanzierungsform im kulturellen Independentbereich bezeichnen will. Und weils so schön ist auch gleich noch eine kleine Erfolgsmeldung. Das Kraftfuttermischwerk berichtet über den Bar25-Dokumentarfilm, der dank 270 Mikrospendern nun endlich vernünftig finanziert werden kann.

Warum mir O2 keinen Vertrag geben möchte II

Marco von Minds Delight hat vor einiger Zeit schonmal sehr amüsant über seine Probleme mit O2 gebloggt. Was er hier allerdings über Arvato Infoscore schreibt ist alles andere als lustig… eher beängstigend… wütend machend… und so überhaupt und gar nicht schön.

Cineastische Aussichten

Die fünf Filmfreunde schauen, was uns das Kinojahr 2011 so bescheren wird und rechnen nebenbei noch mit dem Kinojahr 2010 ab.

You talkin’ to me?

Spreeblick über sinnige und unsinnige Provokationen im Jahr 2010 und in der jüngeren und jüngsten Geschichte der Republik.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>