Links fürs Wochenende

Ozzy Osbourne – Ein genetisches Wunder?

Der Prince of Darkness hat seinen genetischen Code entschlüsseln lassen. Und dass sich in diesem Spuren von Pompeji bis zu König George I. befinden, ist wahrscheinlich nicht einmal so überraschend, wie es auf den ersten Blick klingt…

1000 Jahre Europa – in 5 Minuten

Beeindruckende geographische Kartenanimation, die Geschichte zu einem Wimpernschlag werden lässt.

Retro-TV: Die DVD-Boxen sind da

Schicke Sache: Den Videopodcast von Retro-TV gibt es jetzt auch für zu Hause. Mehr noch, auf den drei thematisch sortierten DVDs (Krimis, Serien, Kinderprogramm) tummeln sich Pilotfolgen zu Serien wie Schwarzwaldklinik und 1,2 oder drei.

Haube auf!

Gerry Friedle – alias DJ Ötzi – macht nun einen auf ernsten Schlagersänger… Mal schauen.

Überwachungskritik aus der Zukunft

Überwachung, das Schüren der Terrorangst, Eingriffe in die Persönlichkeitsrechte, diese und andere aktuelle Gesellschaftsthemen und Diskurse werden hier weitergedacht und in fiktiv-zukünftige Nachrichten verwandelt.

Der Blog zum Film zur Radioshow

Klingt spannend… und da ist sicher noch weitaus mehr drin. Transmedialität rult… sowieso…

Feign – Verloren im Raum

Computerspiele als Kunst. Im Flashgame Feign ist der Spieler orientierungslos im (fast) vollständig leeren Raum gefangen, mit nur wenigen Orientierungsmöglichkeiten auf der Suche nach erstarrten Avataren. Beklemmend.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>