Tocotronic – Schall und Wahn / mögliche Tourdaten

Heißt es nun “twittert”, “twitpict” oder gar “veröffenlichten das möglicherweise neue Tocotronic-Cover auf Twitter”?  Egal, anscheinend wurde auf dem Twitter Account von Intro zumindest das Promo- Cover des neuen Tocotronic Album “Schall und Wahn” veröffentlicht. 

Wie gewohnt schwurbelig kündigen Tocotronic ein neues Album samt Tour an. In der recht eigenen Toco-Sprache klingt das ungefähr so:

“Das Album erscheint nun hochoffiziell am 22. Januar bei Rock-O-Tronic/Vertigo/Universal und stellt den Abschluss der “Berlin-Trilogie” dar.

“Schall und Wahn”, benannt nach einem Roman von William Faulkner, der den Titel wiederum von Shakespeare gestohlen hat, ist unsere bisher heftigste Propagierung von Zwischenstufen, Ich-Auflösung und Vielheit. Das Album beschreibt in zwölf Kapiteln eine wahrhaft infernalische Welt, die von Liebe und Verbrechen beherrscht wird, vom Guten wie dem Bösen. Ist es ein Komödie? Ist es eine Tragödie? Ist es nur ein Fiebertraum?

Wir wissen es selbst noch nicht so genau. Eines ist jedoch sicher: Die Musik wird erklingen und euch auf ihren Schwingen hinfort tragen…wohin auch immer!

Lasst euch also überraschen und freut euch mit uns! Steigern wir uns rein!”

Ein wenig konkreter wird es bei den Tourdaten:

Unsere Tour für das Jahr 2010 steht fest! Das siebente Siegel ist geknackt!

Die Konzertpremiere findet bereits am 22.01.2010 beim großartigen Spex-Live-Event im Hamburger Nobelclub “Uebel und Gefährlich” statt!An eben diesem schönen Tage wird dann auch unser neues Album das Licht der Welt erblicken!

Die Champagnerkorken werden knallen, der Himmel wird ein einziges Feuerwerk sein, Kreaturen der Nacht werden tanzen , alles wird Schönheit!

Im Frühling, wenn die Welt wieder erwacht, geht es dann auf große Irrfahrt.Der Vorverkauf beginnt in kürze und findet unter anderem auch auf unserer Homepage statt. KundInnen-Service bedeutet uns alles!

Bis dahin arbeiten wir fieberhaft an unseren Visionen, grüssen euch wie immer auf das allerherzlichste und verbleiben mit einem schallenden

Lasst euch nicht integrieren!”

quelle: http://www.tocotronic.de/neuigkeiten

Na denn…

*Update 12.11.2009*

Auf Last.Fm tauchen bereits folgende Daten auf:

04.03.2010 : Köln , E-Werk

05.03.2010: Saarbrücken, Garage

11.03.2010: Heidelberg, Halle 02

01.04.2010:Erlangen, E-Werk

16.04.2010: Dresden, Alter Schlachthof

17.04.2010:Berlin, Astra

Da die Tourdaten noch nicht offziell bekannt gegeben wurden und es sich für eine Band wie Tocotronic doch äußerst kleine Locations handelt sollte man das ganze mit Vorsicht genießen.


0 Kommentare zu “Tocotronic – Schall und Wahn / mögliche Tourdaten

  1. den vorgänger fand ich persönlich gar nicht mal so besonders. “tocotronic” wird wohl immer mein favorit unter den toco alben bleiben.

  2. Ich fand die letzten drei alle nicht mehr so stark wie die Vorgänger. Die Band hat sich meiner Meinung nach in ihrer Konzept-Orientierung verkrampft. Wenn’s ums Mithalten geht, müssen sie erst Mal die Klasse aktuellen Ja, Panik erreichen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>